VAZ News aktuell
  aktuell
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets » Fotos
EAV startet Amore XL Tour am 8. März im VAZ St. Pölten 13.02.2008, 12:17

Am 8. März fällt im VAZ der Auftakt der EROS & AMORE Tournee der EAV. Und besser als derzeit könnte es für Klaus Eberhartinger, Thomas Spitzer, Kurt Keinrath, Robert Baumgartner, Franz Kreimer und Leo Bei - kurz die EAV - nicht laufen. Mit ihrem Herbst 2007 veröffentlichten Album AMORE XL kurz vor Doppel-Platin (40.000 verkaufte Tonträger!), geriet die traditionell seit gut 20 Jahren im steirischen Feldbach abgehaltene Generalprobe (30.+31.01.08) zur gleichnamigen Tournee zum absoluten Triumph. Ein wahres Feuerwerk an Hit-, Gag- und Show-Einlagen aus gut 30 Jahren Bühnentätigeit, prasselte da vor ausverkauftem Haus auf die BesucherInnen nieder. DIE AMORE XL TOUR verspricht denn auch wirklich Besonderes: behandelt wird, wie könnte es anders sein, die Liebe. „Die große Liebe, die kleine Liebe, die Liebe in allen Variationen", Irrtümer und Absurditäten inklusive! In unvergleichlicher Manier nehmen sich Klaus Eberhartinger, Thomas Spitzer und der Rest der EAV Themen wie Sodomie, Sado-Maso-Wahn, Katholische Kirche und gleichgeschlechtliche Liebe zur Brust und unterziehen sie eingehender Betrachtung. Das alles verpackt in ein mehr als zwei Stunden dauerndes, mit beachtlichem technischen Aufwand und unzähligen Kostümwechsel versehenes Bühnenspektakel aus Kabarett-, Comedy und Hit-Einlagen bei dem so gut wie keiner der bekannten Songs fehlt! EAV-Tourmanagerin Andrea: "Geplant war eigentlich eine Reduktion der Bühnen-Utensilien um mit einem Truck auszukommen, aber die Herren waren mal wieder nicht zu bremsen, mochten auf kein einzige Detail des Bühnenbildes oder bei den Kostümen verzichten, sodass wir mittlerweile zwei Trucks zum Transport benötigen!“ Diese Tour wird wirklich "XL"! www.eav.at

Lional Hampton Gala
Ebenfalls bereits vormerken sollte man sich das Lionel Hampton Tributekonzert am 25. April. Vibraphonist Martin Breinschmid und die Broadway Big Band rund um Gerhard Aflenzer präsentieren Hits wie Avalon, Hamp’s Boogie, Midnight Sun oder Momories of You!
Und dann kommen noch die Seniorenmesse, Mamma Africa, die WISA, Hansi Hinterseer, die „Wunderwelt Modeelbau-Messe“, OTTO und und und!

Tickets: u.a. VAZ St. Pölten, Tel. 02742/71400-100, ticket@nxp.at
Infos www.vaz.at!