VAZ News aktuell
  aktuell
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets
NUKE 2008 im Anflug 22.02.2008, 11:47

Am 18. und 19. Juli geht das chilligste Festival auf dem wahrscheinlich schönsten Festivalgelände Österreichs über die Bühne. Das NUKE Festival im VAZ ST. PÖLTEN.
Durften wir uns in den letzten Jahren über Acts wie u.a. MANU CHAO & RADIO BEMBA SOUND SYSTEM, BEASTIE BOYS, DIE FANTASTISCHEN VIER, THE STROKES, JOVANOTTI, GENTLEMAN, KOSHEEN, THE STREETS, THE ROOTS oder STEREO MC’S freuen, so wird heuer noch einmal ordentlich „nachgelegt“.

Kravitz, Chemical Brothers & Co
Die beiden Headliner lässt man sich am besten auf der Zunge zergehen: Lenny Kravitz und The Chemical Brothers.
Lenny Kravitz gilt als einer der größten Rockmusiker unserer Zeit. Das beweist er aktuell einmal mehr auf seinem neuen Studioalbum "It Is Time For A Love Revolution". Schwere Drums, straffe, in die Hüften gehende Grooves, frenetische Gitarren, und Kravitz’ unverkennbarer Gesang mischen sich zu großen, lauten Rock’n’Roll-Jams. Der Titel des Albums ist Programm: In vielen der neuen Songs geht es um die Liebe sowie emotionale und spirituelle Revolutionen.
Seit 18 Jahren ist Lenny Kravitz nun im Geschäft. Jedes seiner Alben wurde vergoldet, drei sogar gleich mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Beim neuen wird sich das nicht ändern...
In eine gänzlich andere Richtung geht die Musik der Chemical Brothers, live ist ihre „Mission“ aber dieselbe: "Für mich ist es ein Segen, etwas tun zu können, das die Leute aus ihren Häusern lockt und etwas gemeinsam erleben lässt", meint etwa Ed Simons, und sein kongenialer Partner Tom Rowlands siehts nicht anders: "Wenn man live spielt und ein Meer von lächelnden Menschen mit zum Himmel gestreckten Händen sieht - das ist es!“ Und diese Begeisterung schaffen die Herren allemal. Sechs Alben, vier Grammys (u.a. für "We Are The Night" bzw. der Hit-Single "Galvanize"), zahllose Singles und über neun Millionen verkaufte Alben sprechen diesbezüglich eine klare Sprache.
Dem nicht genug darf man sich auf weitere Leckerbissen wie die Söhne Mannheims, Gentleman, Culcha Candela u. v. m. freuen!


Das bislang bestätigte Line Up:

LENNY KRAVITZ
THE CHEMICAL BROTHERS
SÖHNE MANNHEIMS
GENTLEMAN
CULCHA CANDELA
WARD21 & TIFA
RODNEY HUNTER & LIVE BAND
ALBOROSIE
LES BABACOOLS
THE BEAUTIFUL GIRLS
u.v.m.



Tix gibt es ab sofort u.a. im VAZ St. Pölten, ticket@nxp.at, 02742/71400!
web: www.vaz.at, www.nuke.at