VAZ News aktuell
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP
« Zurück
Saisonstart in der Pielachtaler Sehnsucht 04.06.2008, 13:52

Fußball oder Leben!
Ein humoristisches Weiterbildungsseminar in 90 Minuten.
05. Juni 2008

Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr
Vorprogramm: Mr. Sandman, Joe Haunlieb & Perry Silverbird


Noch rechtzeitig zur Fußball EM 2008 kann sich das Pielachtaler Publikum auf das kommende EM-Fieber einstellen! Am 5. Juni starten die zwei Fußball-Experten, Simon & Farnberger, mit einer kabarettistischen Lesung in die neue Festival- und Sommersaison auf der Pielachtaler Seebühne. Die beiden Autoren des Buches „Beruf: Fußballfan“ erzählen in einem 90-minütigen Weiterbildungsseminar über die Passion des Fußballfans und über das Himmelfahrtskommando der Fußballfanfrau. Simon & Farnberger lassen Ereignisse, Personen und Geschichten Revue passieren und liefern praktischen Anschauungsunterricht. Die Themen: das Wunder von Cordoba, der sexuelle Akt während eines Cupnachmittags, die kulinarischen Leckerbissen bei einem Stadionbesuch, der Schiedsrichter und seine Assistenten, die Kunst des Fangesanges sowie hilfreiche Tipps zur Auswahl der Fußballfanfrau! Die Zuschauer werden mit viel Humor, kabarettistischen Doppelpässen, literarischen Flugkopfbällen, philosophischen Flanken und gewitzten Spielzügen in EM-Stimmung gebracht.

Für musikalische Stimmung sorgen im Vorfeld die Klangvirtuosen und Vollblutmusiker Werner Sandhacker aka Mr. Sandman, Joe Haunlieb und Perry Silverbird.

Dem professionellen Musiker, Joe Haunlieb, wurden das Rhythmusgefühl und die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. Ohne Lehrer brachte er sich die einzelnen Instrumente, wie Gitarre, Mandoline, indianische Flöte usw., selbst bei und entwickelte dabei eine unverkennbare, ausdrucks- und kraftvolle Spielweise, die er noch perfektionieren konnte, indem er als gelernter Tischler 1997 anfing, seine eigenen Instrumente zu bauen.

Perry Silverbird ist ein friedlicher und kraftvoller Musiker, der die „Free Spirit Music“ spielt – die Botschaft Gottes durch sein Instrument. Die sich wiederholenden Phrasen in seiner Musik sind charakteristisch für die indianische Kultur und werden auch weitgehend in der Dichtung und der Sprache seines Volkes verwendet.

Die Besucher dürfen sich also auf einen heiteren, emotionalen, tiefgründigen und musikalisch seelenreichen Abend voll Abwechslung und guter Laune freuen.

Veranstaltungsort:
Seebühne Hofstetten-Grünau (3202 Hofstetten-Grünau, Mariazellerstraße 23)
bei Schlechtwetter: Festsaal der Hauptschule Hofstetten-Grünau (Kirchenplatz 5)
FREIE SITZPLATZWAHL!