VAZ News aktuell
  aktuell
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets » Fotos
Benny Benassi, Paul Kalkbrenner, Bauchklang & Co. am BEATPATROL Festival 24./25. Juli VAZ St. Pölten 26.05.2009, 16:20

Heiß ist es draußen geworden und die Lust auf Festivals steigt. Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, dürfen wir euch nach Namen wie Paul van Dyk, Faithless, Felix da Housecat, IAMX, Santigold, Joachim Garraud etc. ein paar neue Kracher präsentieren, die am 24./25. Juli beim Beatpatrol Festival im VAZ St. Pölten auf insgesamt 5 Stages in- und outdoor für fette Vibes sorgen werden! Ladies & Gentlemen, we proudly present: Benny Banassi, Paul Kalkbrenner, Ida Engberg, die Lokalmatadoren Bauchklang und Infected Mushroom.

Infected Mushroom & Ed Rush bei BEATPATROL Festival Pre-Party 23. Juli
Infected Mushroom ist definitiv einer der bedeutendsten Namen in der GOA-Szene. Nicht umsonst wurden sie auch heuer wieder unter die Top-10 DJs der Welt gelistet. Neben ihnen wird der britische Drum`n`Bass-DJ und Produzent Ed Rush die Menge auf 2-Tage fette Beats am BEATPATROL Festival einstimmen! Be PRE-pared!
Das aktuelle Line-Up nach Tagen geordnet findet ihr am Ende!


Benny Benassi
http://www.myspace.com/benassi

Der italienische DJ gilt als Inspirator einer neuen Electro-House-Szene. Nachdem er einige Jahre als DJ durch Italien clubbte, gelang ihm 2003 im Alter von 35 Jahren der weltweite Durchbruch mit dem Track Satisfaction. Die Single und das darauffolgende Album Hypnotica erreichten hohe Chart-Platzierungen. Mit seinem Cousin Alle Benassi brachte er 2004 eine neue CD unter dem Namen Benassi Bros. – Pumphonia heraus. Als erste Single-Auskopplung dieses Samplers wurde der Song Hit My Heart (feat. Dhany) ausgewählt. Seine Lieder bestechen durch knallharte, progressive Elektro-Bässe, die man am ganzen Leib spürt!

Paul Kalkbrenner
http://www.myspace.com/paulkalkbrenner

Der gebürtige Berliner nimmt schon früh Unterricht an der Musikschule in Trompete und Musiktheorie. 1992 stellte er sich das erste Mal hinter Berliner Plattenteller. Zunächst in Jugendhäusern, zwei Jahre später in diversen Clubs. Als er sich 1996 das erste Produktions-Equipment zulegt, scheint der erste Stein zur erfolgreichen Musikkarriere gelegt zu sein. Für Ellen Alliens BPitch Control produziert Kalkbrenner die beiden Alben "Superimpose" und "Zeit". 2008 kommt es zum Spielfilm-Debüt Kalkbrenners in „Berlin Calling“, in dem er die Hauptrolle als DJ und Produzent übernimmt.

Ida Engberg
http://www.myspace.com/idaengberg

Die hübsche Schwedin gilt als Durchstarterin des Jahres 2007. Mit ihrer ersten Electro-House-Single "Disco Volante" sorgte sie gleich mächtig für Furore. Bereits im jungen Alter von 14 Jahren zeigte Ida reges Interesse an zwei Turntables und legte recht bald in ihrem Hometown Stockholm an der Seite von Größen wie Roger Sanchez, Eric Prydz oder Sebastian Ingrosso auf. Auch im restlichen Europa ist sie mit ihren facettenreichen DJ-Sets von Deep-House über Electro bis zu funky Techno in der Szene sehr gefragt.


Bauchklang
http://www.myspace.com/bauchklang

Was wäre ein Beat-Festival in der Alpenregion ohne Bauchklang? Die Vokalartisten mit St. Pöltner Wurzeln erzeugen ihren Sound, der einen Mix aus Dub, HipHop oder Drum‘n’Bass verspricht, ohne Instrumente – nur mit der Kraft ihrer Stimme, ihres Bauches und ihres Zwerchfells! Wie das Konzept einer Human Beatbox, das bereits in frühen HipHop-Tagen entwickelt wurde, steht hier eine ganze Gruppe als Beatbox auf der Bühne, wobei einzelne Mitglieder Teile wie Hi Hats, Bass Drum, Bass usw. übernehmen.


Das aktuelle Line-Up nach Tagen geordnet:

Friday - Day 1

1200 MIC’s DJ-Set by CHICAGO
ABOMINATION
A-TEAM
AZAX SYNDROM
BAUCHKLANG
BUTCH
BROOKES BROTHERS
DADDY EARL
DJ HYPE
DJ MARKY
DOES IT OFFEND YOU, YEAH?
FAITHLESS ALLSTARS
FELIX DA HOUSECAT
IAMX
JOACHIM GARRAUD
KOXBOX
LÜTZENKIRCHEN
MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER
SANTIGOLD
SHIMON
SPACE BUDDHA
SPACE TRIBE
SPOR
STAMINA MC
STEVE AOKI
SOULGRIFTER
THE FREESTYLERS Live
THE PANACEA
TWISTED REACTION


Saturday - Day 2

ABSOLUM
ADAM FREELAND
AMITO
ASIAN DUB FOUNDATION
BENNY BENASSI
BLACK SUN EMPIRE
BLAZED
BLISS
BONAPARTE
DJ SNARE
ELECTRIC UNIVERSE
ESP
FUTURE PROPHECY
HUJABOY
IDA ENGBERG
JOHN PHANTASM
KOSHEEN Live
MATRIX & FUTUREBOUND
PAINKILLER
PAUL KALKBRENNER
PAUL VAN DYK
RONI SIZE
SHY FX
SIMON "BASSLINE" SMITH
SIGMA
STAMINA MC
STEREO MC’S DJ-Set
YOUNGMAN MC
ZORFLUX