VAZ News aktuell
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets » Fotos
Peter Cornelius, Otto Schenk, Shaolin Mönche uvm. im VAZ St. Pölten 17.02.2014, 12:22

Nachdem das Veranstaltungsjahr 2014 erfolgreich mit zahlreichen Bällen eingeläutet wurde, steht nun wieder ein vielfältiger Veranstaltungsmix aus Shows, Konzerten, Messen bis hin zu Kindermusicals vor der VAZ-Tür:

SHAOLIN MÖNCHE - SHAMIS WEG NACH SHAOLIN, 6. März, 20.00 UHR
Seit mehr als 1.500 Jahren sind sie DIE Meister der Energiearbeit – die sagenumwobenen Mönche des Shaolin Kung Fu. Die Zuschauer werden in die geheimnisvolle Welt chinesischer Philosophie und Mythologie und in die fantastische Körperarbeit mit Qi geführt.

OTTO SCHENK & ORCHESTER - HUMOR NACH NOTEN, 13. März, 20.00 UHR
Vollblutkomödiant Otto Schenk, als Opernregisseur weltweit gefeiert, erzählt in seinem neuen Programm "Humor nach Noten" von seiner ersten Begegnung mit der Musik, mit der Welt der Oper und seinen Treffen mit den berühmtesten Dirigenten der Welt. Er erzählt launige Anekdoten, parodiert die großen Meister der Dirigierkunst und greift schließlich selber zum Dirigentenstab. Dabei begleitet wird er von der ungarischen Kammerphilharmonie unter der Leitung von Konrad Leitner.

KINDERLIEDERMACHER BERNHARD FIBICH, 15. März, 16.00 UHR
Der beliebte Kinderliedermacher macht wieder Station im VAZ und präsentiert sein Programm „Kuddelmuddel und Gesprudel“. Kinder und Erwachsene werden dabei in das Konzert spielerisch miteinbezogen. Ab 3 Jahren!

DIE STEHAUFMANDLN, 20. März, 20.00 UHR
Es ist bereits Tradition: Im Frühjahr gastieren die liebgewonnenen Stehaufmandln PETER PETERS und RUDI KANDERA im VAZ. Lachen ohne Ende bei Doppelplaudereien, musikalischen Parodien und Stimmungsmusik, verbrämt mit den lustigsten Witzen.

PAPERMOON im Duo Live, 4. April, 20.00 UHR
Nach ihrer erfolgreichen Tournee zum Jubiläums-Album „Wake“ folgt das neue und letzte Produkt mit dem Titel „Lovebird“. Dabei ist eines gewiss: Papermoon bleibt seinem Stil treu und wird seinem Namen als Österreichs Akustik-Pop-Duo Nr. 1 einmal mehr gerecht.

PETER CORNELIUS & BAND, 24. April, 20.00 UHR
Er zählt zu den ganz Großen des Austro-Pop, und das seit Jahrzehnten: Mit seinen Songs brachte Peter Cornelius das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck, zahlreiche seiner Hits sind Evergreens - „Reif für die Insel", „I leb in einer Wolk’n", „Süchtig", „Du entschuldige i kenn di", „Streicheleiheiten", „Der Kaffee ist fertig", „Ganz Wien hat den Blues", „Segel im Wind" etc. Gemeinsam mit seiner Band wird er ein grandioses Konzert ins VAZ zaubern!

ANDY LEE LANG & BAND & SINGERS, 25. April, 20.00 UHR
Mit seinem neuen Programm „Turn your radio on“ schlägt ANDY wieder ein neues Kapitel in seiner langen Karriere auf. In dieser Revue begibt er sich mit seinem Publikum auf eine Zeitreise zurück in die 70er – die Musik seiner Jugend.

BENJAMIN BLÜMCHEN, 27. April, 15.00 UHR
Zusammen mit Benjamin und seinen Freunden singen, tanzen, lachen – das können die Kinder bei der Benjamin Blümchen Live-Show „Törööö im Zoo!“ Ein buntes Event für die ganze Familie, vor allem für die kleinen Fans des beliebten Elefanten. Empfohlen ab 4 Jahren!


Weitere Veranstaltungshighlights im VAZ 2014:
Do, 20.02. - Fr, 21.02. BLEIB AKTIV! - Seniorenmesse
Mi, 05.03. DAS FEST DER FESTE
Do, 06.03. SHAOLIN MÖNCHE
Do, 13.03. OTTO SCHENK & Orchester - Humor nach Noten
Fr, 14.03. SEMINO ROSSI
Sa, 15.03. KINDERLIEDERMACHER BERNHARD FIBICH
Do, 20.03. DIE STEHAUFMANDLN
Fr, 28.03. - So, 30.03. WUNDERWELT MODELLBAU
Fr, 04.04. PAPERMOON im Duo Live
Do, 24.04. PETER CORNELIUS & Band
Fr, 25.04. ANDY LEE LANG & Band & Singers - Turn Your Radio On
So, 27.04. BENJAMIN BLÜMCHEN - Törööö im Zoo!