VAZ News aktuell
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP
« Zurück
GEWINN Jungunternehmer 2004 - NXP Top 50! 16.12.2004, 19:12

Das Wirtschaftsmagazin GEWINN hat bei seinem diesjährigen Jungunternehmer-Bewerb die NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH für ihre Erfolge auf dem Gebiet der VAZ-Betriebsführung sowie des Ton- und Lichtverleihs aus 1400 Kandidaten unter die Top 50, und zwar auf den 46. Platz gereiht!
Welchen Stellenwert die Preisverleihung, die zum mittlerweile 15. Mal durchgeführt wurde, hat, zeigt sich alleine an den in Vergangenheit Ausgzeichneten, unter denen sich klingende Namen wie Red Bull befinden!

Die feierliche Überreichung der Urkunden fand im Oktogen der BA/CA in Wien durch Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein statt, der - siehe Bild - NXP-Geschäftsführer René Voak MAS herzlich zum Erfolg der NXP VeranstaltungsbetriebsgmbH gratulierte!

Auffallend war, dass die NXP Veranstaltungsbetriebsgmbh unter den Top 100 des Bewerbes das einzige Unternehmen im Bereich Veranstaltungsmanagement sowie Licht & Ton-Solutions war!

René Voak MAS: "Dies ist natürlich ein schöner Erfolg für unser junges Unternehmen und eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges. Innerhalb von nur zweieinhalb Jahren, als wir den Betrieb des VAZ übernommen haben, konnten wir die Zahl der Veranstaltungen im VAZ von 82 (2002) auf über 270 (2004) steigern. Wir konnten heuer 367.000 Besucher im VAZ begrüßen!"

Im Geschäftsbereich Ton- und Lichtverleih hat sich die NXP ebenfalls als Big Gambler der Szene etabliert. Insgesamt wurden über 600 Veranstaltungen mit Licht & Ton supported. Geschäftsführer Bernard Voak : "Wir hatten vor allem im Eventbereich prominenten Zuwachs, haben heuer etwa u.a. Ton & Licht für die Konzerte von Zucchero, Lou Reed oder Nelly Furtado gemacht. Höhepunkte waren auch die Feierlichkeiten zu 100 Jahre Stadtwerke Judenburg sowie die große EU-Osterweiterungsfeier in Eisenstadt, im Zuge derer es galt, die Inszenierung von Christian Kolonovits für über 100 Mitwirkende lichttechnisch und akustisch in Szene zu setzen."

Alles in allem ein erfolgreiches Jahr, welches auch dank der Partner und Sponsoren so positiv verlieh. René Voak: "Dieser Erfolg hat viele Mütter und Väter. Ich bedanke mich bei der Landeshauptstadt St. Pölten, der BRAU UNION, Bank Austria Creditanstalt, Raiffeisenbank sowie unseren Medienpartnern ORF und NÖN. Und letztlich trägt natürlich jeder Besucher des VAZ und Kunde der NXP dazu bei!"

Fototext: BM Dr. Martin Bartenstein gratuliert NXP-Geschäftsführer René Voak MAS zur Top 50 Platzierung beim GEWINN Jungunternehmer Bewerb 2004