VAZ News aktuell
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets
Circus Roncalli & The Kelly Family - einzige Österreichstation! 09.09.2005, 20:17

Das „Wunder Roncalli“ - Über 15 Millionen begeistert
Andy Warhol, Sir Peter Ustinov, OTTO, Leonard Bernstein, Joe Cocker, Siegfried & Roy und zig andere Prominente ließen sich bereits vom Circus Roncalli verzaubern. Die Sensation : Von 21. bis 30. Oktober wird im VAZ St. Pölten die Gemeinschaftsproduktion des Circus Roncalli und The Kelly Family „Who’ll Come With Me“ gegeben! Dies ist der einzige Österreich-Termin !

Damit kehrt Roncalli-Gründer Bernhard Paul , der dereinst von Wilhelmsburg bei St. Pölten in die Welt auszog, um das Genre „Zirkus“ völlig neu zu definieren, quasi in die alte Heimat zurück.
Was 1976 mit dem Kauf eines alten Zirkuswagens begann, hat sich - wie es das Magazin GEO einmal formulierte – „zum Wunder Roncalli“ entwickelt. Heute ist der Circus Roncalli nicht nur, wie der HERALD TRIBUNE schrieb „Deutschlands meistbewunderter Zirkus“, sondern zählt zu den aufregendsten und erfolgreichsten Unterhaltungsunternehmen der Welt, das bereits über 15 Millionen Besucher begeisterte. Zirkusse wie etwa Cirque Du Soleil wurden vom Roncalli entscheidend beeinflusst.

Circus Roncalli & Kelly Family – eine alte Freundschaft
Circus Roncalli und The Kelly Family, mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern selbst eine der erfolgreichsten Bands weltweit, verbindet eine lange Freundschaft. Bereits 1976 musizierten die Kellys im Circus Roncalli. Während der freien Stunden marschierte Vater Dan Kelly mit seiner Familie in die Wiener Kärnterstraße und machte Straßenmusik. Das dabei gesammelte Geld übergab er seinem Freund Bernhard Paul: „Damit dein Circus weiterleben kann!“
Auch 2004 gab es eine gemeinsame Show. Über die Premiere in Oberhausen schrieb damals der RUHR GUIDE „Die Zuschauer riss es im wahrsten Sinne der Worte von den Stühlen. Kann es für eine Produktion ein besseres Gütesiegel geben als dermaßen begeisterte Zuschauer? Schon 20 Minuten vor Ende der Vorstellung hielt diese nichts mehr auf den Bänken,das Zelt stand Kopf und klatschte unaufhörlich Beifall.“

„Lichtgenie“ Gert Hof der Dritte im Bunde!
Ja, vielleicht wird es sogar noch grandioser, konnte doch "Lichtgenie" Gert Hof gewonnen werden, der bereits mit Größen wie Bruce Springsteen oder Mikis Theodorakis zusammenarbeitete und etwa bei den Millenniums-Feiern auf der Akropolis und in Berlin für Aufsehen sorgte. Seine Arbeit wird von der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG wie folgt umschrieben: "Hofs Inszenierungen aus Licht, Musik und Feuer gehen über alles hinaus, was Künstler bislang geschaffen haben!"
Hinzu kommen die verschiedensten großartigen Artisten aus aller Welt , deren Darbietungen zur Live-Musik der Kelly Family atemberaubend inszeniert werden. Ein unvergesslicher Abend voll Poesie und Faszination ist garantiert.

Tickets: erhältlich im VAZ St. Pölten (Kelsengasse 9, Tel. 02742/71400-740, ticket@vaz.at; www.vaz.at) sowie ATO-Vertriebsstellen

web: www.vaz.at; www.roncalli.de; www.kellyfamily.de; www.gert-hof.de

Fotos: Circus Roncalli, Bernhard Paul & The Kelly Familiy
credit: Circus Roncalli

Weitere, kommende Highlights im VAZ sind u. a.
15.10. Drahdiwaberl
19.10. Shaolin Mönche
21.10. bis 30.10. Circus Roncalli & The Kelly Family
05.11. OTTO
12./13.11. Austria Paintball Indoor Open 2005
15.11. The Chippendales
17.11. Wir sind Helden im Zuge der FM4 Tour
03.12. Die Seer
15.02. Schenk & Lohner