VAZ News aktuell
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP
« Zurück
Gäste aus Chicago im VAZ & St. Pölten 13.01.2006, 12:42

Kunstmanagement-Studenten und Professoren vom Columbia College Chicago besuchten im Zuge ihrer Europa-Studienreise zum Thema "Wiederentdeckung eines Kontinents. Europäische
Ansätze in Kulturpolitik & Kulturmanagement" auch die Landeshauptstadt St. Pölten.
Der Kontakt war über VAZ Geschäftsführer René Voak MBA zustande gekommen, welcher in Chicago studiert hatte und in Hinkunft auch als Gastlektor am Columbia College Chicago lehren wird.
Neben einem Besuch des VAZ St. Pölten und einer Präsentation der Geschäftsfelder der Firma NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH sowie Einblick in die österreichische Kulturpolitik und ins österreichische Kulturmanagement, wurden die Studenten und Professoren aus Chicago auch von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler im St. Pöltner Rathaus empfangen.
Das Stadtoberhaupt verwies auf die lange Historie der niederösterreichischen Landeshauptstadt, zudem ging er auf die Universitäts/Fachhochschulsituation sowie den Kulturbetrieb in St. Pölten ein.
Zur Erinnerung gab es St. Pölten-Kappen und Schlüsselanhänger. Die US-Bürger zeigten sich vom barocken Ambiente der Stadt angetan und über die Komeptenz der Vorträge angetan: "Das waren die informativsten Vorträge, die wir bislang bekommen haben. St. Pölten ist eine nette Stadt."