VAZ News aktuell
  aktuell
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets
Von Schlager- bis Rock-Stars 04.04.2006, 18:50


Während diese Woche die Champions-Leauge der Schlagermusik (Hansi Hinterseer am 6. April, Freddy Quinn am 9. April) im VAZ auf der Bühne steht und anschließend Niederösterreichs größte Messe für Bauen, Wohnen und Freizeit - die WISA - mit ihren rund 500 Ausstellern die Pforten öffnet (20. - 23. April), stehen im Sommer die Weltstars der Pop und Rockmusik am VAZ Gelände im Mittelpunkt. Das Line Up von NUKE & LOVELY DAYS FESTIVAL hat weitere Zusagen zu vermelden:

NUKE, 14. & 15. Juli
Auch von der NUKE Front gibt es wieder Neuigkeiten. Zum Sensations-Gig von MANU CHAO, PIXIES, SINEAD O CONNER, GENTLEMAN, STEREO MC’S, MATTAFIX haben sich mittlerweile THE STREETS, JESTOFUNK, CAPLETON oder auch JOVANOTTI, dessen funkensprühender Auftritt im vergangenen Jahr als einer der Höhepunkte des gesamten Festivals wahrgenommen wurde, ihr Kommen zugesagt.

LOVELY DAYS 21. & 22. Juli – Stairway To Heaven!
Das Kommen von THE WHO und ROXY MUSIC unter Mastermind Brian Ferry, die laut dem Londoner Musikmagazin "New Musical Express" heuer nach über 30 Jahren (!) ein gemeinsames Album in Originalbesetzung samt Brian Eno planen, war schon bekannt, auch jenes der Woodstock-Legenden IRON BUTTERFLY, TEN YEARS AFTER oder COUNTRY JOE McDONALD.
Und es geht munter weiter: Als geradezu sensationell kann das Engagement von ROBERT PLANT bezeichnet werden, dem legendären Lead-Sänger und Mastermind von LED ZEPPELIN, der die Musikgeschichte entscheidend mitbeeinflusst hat.
Einer d e r Megastars der 80’er Jahre, der Millionen Alben verkaufte doch dann nach vielen persönlichen Schicksalsschlägen (Motorradunfall, Drogenexzesse samt Entziehungskur) schon an der Kippe zum Tod stand, hat im letzten Jahr mit „The Devil’s Playground“ ein fulminantes Comeback (samt ausverkaufter Tournee, u.a. auch im Wiener Gasometer) geschafft: BILLY IDOL is back. Der Rebell Yell wird wie andere Hits ( Hot In The City, Mony Mony, Flesh For Fantasy…) über das VAZ Gelände schallen!
Absolut genial ist auch das Engagement der Kölner Kultband BAP, die schon seit 30 Jahren erfolgreich im Business stehen, sowie ein Sonderauftritt von WILLI RESETARITS, der mit EXTRACOMBO in St. Pölten auf der Bühne stehen wird.
Ebenfalls neu am LOVELY DAYS Speisezettel: Bluesgitarrist GARY MOORE, DONOVAN, der zum ersten Mal seit langem wieder in Österreich auf Konzertbesuch ist, sowie MANFRED MANN mit seiner EARTHBAND.

Vorverkaufs-Tickets gibt’s im VAZ St. Pölten (www.vaz.at; Tel. 02742/71400; ticket@nxp.at) sowie auf www.musicticket.at, Raiffeisenbanken, Ö-Ticket und Bank Austria –Creditanstalt (nur Lovely Days)

Infos: www.vaz.at; www.nuke.at; www.lovelydays.at