VAZ News aktuell
  aktuell
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP
« Zurück » Programm/Tickets » Fotos
Erfolgreiches Nuke, Vorfreude aufs Lovely Days 16.07.2006, 12:42

Mit dem erfolgreichen NUKE-Festival vom 13. bis 15. Juli 2006 stürmt St. Pölten den heimischen Festivalolymp. Das VAZ St. Pölten bot mit seiner perfekten Infrastruktur und der Traumlage am Traisenstrand die perfekte Kulisse für knapp 30.000 Festivalbesucher chilligsten Festival des Jahres. Als am Samstag mit Manu Chao und tausenden tanzenden Fans am Freigelände der letzte musikalische Hochgenuss auf der Sun Stage zelebriert wurde, erlebte St. Pölten wohl seinen Stimmungshöhepunkt der letzten 20 Jahre!

The Strokes, Jovanotti, Pixies, Adam Green, Gentleman, Kosheen, The Streets und über 25 weitere Künstler feierten an drei Tagen und auf zwei Bühnen mit den Besuchern. Doch auch der perfekte Rahmen überzeugte die teilweise weit gereisten Besucher: Campingflächen direkt am grünen Badeufer der Traisen gelegen, ein perfektes Verkehrskonzept ohne Staus und verhältnismäßig kurze Gehwege, ein befestigtes und komfortables Kerngelände (beispielsweise mit reinen, wassergespülten Toiletten für alle Besucher), sowie städtische Infrastruktur vom Einkaufszentrum bis zu Restaurants! Eine Festivalbesucherin aus Graz brachte es mit einem Satz auf den Punkt: "Wir hätten nie gedacht, dass es in St. Pölten so geil ist!"

Somit blicken Veranstalter Harry Jenner und VAZ-Manager René Voak auf eine erfolgreiche Festivalpremiere zurück. Gemeinsam mit St. Pöltens Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, einem wichtigen Unterstützer des Festivalprojekts, überzeugten sie sich kurz vorm finalen Gig von Manu Chao noch einmal von der Euphorie der Besucher um sich dann schon auf die Weiterführung des erfolgreichen Konzepts am nächsten Wochenende zu freuen:

Am 21. und 22. Juli 2006 kommt die Weltelite der Rockmusik im Rahmen des Lovely Days nach St. Pölten. Angeführt vom Sensationsgig der Legenden The Who werden unter anderem Billy Idol, Roxy Music, Robert Plant, Gary Moore tausende Besucher das VAZ St. Pölten rocken – nicht nur auf den bereits beseitigten Spuren des NUKE, sondern vielmehr auf denen von Woodstock! Mehr dazu auf www.vaz.at!

Wir freuen uns auf das nächste Sommer-Highlight und wünschen Ihnen natürlich Viel Vergnügen!

PS: 738 Fotos vom NUKE-Festival finden Sie in unserer Foto-Sektion hier auf www.vaz.at!