Veranstaltungen 2008
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP

  25 JAHRE NÖ FAMILIENPASS
  Das große Geburtstagsfest für die ganze Familie!

  So, 02. März 2008
  11 bis 18 Uhr
  Beginn: 11:00 Uhr

  Tickets:
  • EINTRITT FREI!
Alle Infos auf: noe.familienpass.at

Auf Facebook empfehlen

Termin in Kalender speichern


Am Sonntag, den 2. März 2008 findet von 11 bis 18 Uhr im VAZ St. Pölten die große Geburtstagsfeier des NÖ Familienpasses statt. 25 Jahre arbeitet nun das NÖ Familienreferat im Interesse der NÖ Familien. Eine der erfolgreichsten Bemühungen Niederösterreich zum Familienland zu machen war mit Sicherheit die Einführung des NÖ Familienpasses, der 1983 eingeführt wurde und den heute schon fast 140.000 Familien in NÖ besitzen. Dies ist bestimmt ein Anlass zum Feiern und eine gute Möglichkeit, auf die Angebote für Eltern und Kinder in NÖ aufmerksam zu machen.

Stressfreie Anreise zum großen Geburtstagsfest
Gute Nachrichten gibt es auch für alle Familien, die mit dem Zug zum Geburtstagsfest nach St. Pölten anreisen werden und dabei gleich die in den neuen NÖ Familienpass inkludierte ÖBB VORTEILScard Familie in Anspruch nehmen. Nicht nur, dass dabei Erwachsene und Kinder ab 15 Jahre um 45% ermäßigt reisen und die Kinder unter 15 Jahre gratis fahren, sondern auch die Weiterreise vom Hauptbahnhof zum VAZ kann problemlos und stressfrei erfolgen. Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt die Eltern und Kinder von der Nordseite des Hauptbahnhofes zum Veranstaltungsort des "25 Jahre NÖ Familienpass"-Geburtstagsfestes. Zu jeder halben Stunde erfolgt eine Abfahrt vom Hauptbahnhof zum VAZ. Der Einsatz des kostenlosen Shuttle-Busses erfolgt von 10:30 bis 18:30. Nicht nur die NÖ Familien können von diesem Angebot, auf das Auto zu verzichten, profitieren, sondern auch die Umwelt wird durch diese Maßnahme entlastet.

Auf zwei Bühnen, der ORF NÖ- und der NÖN Bühne, sorgen zahlreiche Stars für gute Stimmung. Mit dabei sind Kinderliedermacher Bernhard Fibich, Zauberclown Poppo, Rainhard Fendrich und zahlreiche ORF-Stars wie Elmer Rossnegger und die Kiddy-Contest Siegerinnen Tanja und Caroline. Außerdem wird der Musical Show-Sieger Vincent Bueno sein tolles Showtalent auf der Bühne unter Beweis stellen.
Ein Rahmenprogramm mit zahlreichen Stationen sorgt den ganzen Tag über für Spielspaß und Abwechslung. Im Kiddy Contest Karaoke Zelt haben Kinder die Möglichkeit Lieder zu üben, die sie dann bei der Kiddy Contest Bühnenshow präsentieren dürfen. Ein wahrer Hit für alle großen und kleinen Fußballfans sind die Fußballstation „Kick-Point“ mit elektronischer Anzeige der Schussgeschwindigkeit. Außerdem gibt es auf der NÖN-Bühne bei diversen Spieleshows tolle Preise zu gewinnen.

Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Neben einigen Gastrostationen mit diversen Köstlichkeiten, stellt Spar leckere Lunchpakete für die Besucher des Geburtstagsfestes zur Verfügung.

Aber neben Spaß und Unterhaltung soll auch die Information nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es die Infomeile, auf der sich Eltern und Kinder über die zahlreichen Angebote informieren können, welche Niederösterreich seinen Familien bietet. „25 Jahre NÖ Familienpass sind außerdem eine tolle Gelegenheit den Familien Danke zu sagen. Danke für die wichtige Aufgabe, die sie in unserer Gesellschaft übernehmen“, so Familienlandesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Der Eintritt zum Geburtstagsfest „25 Jahre NÖ Familienpass“ ist für alle Besucher frei.

Das Programm für Groß und Klein
Das Showprogramm findet parallel auf 2 Bühnen statt, der ORF NÖ- und der NÖN Bühne!

ORF NÖ Bühne

11:00 – 11:15 Begrüßung
Begrüßung mit Confetti TiVi Moderator Elmer Rossnegger

11:15 – 12:00 Original TV-Kasperlbühne „Kasperl & CO“
"Krawuzikapuzi!" Seit vielen, vielen Jahren unterhält Kasperl seine Zuseher. Im Zuge unserer Jubiläumsveranstaltung verzaubert er junge und ältere Besucher mit seinem Bühnenprogramm.

12:00 – 13:00 Miniversum-Tierquiz mit TiVi Moderator
Spannende und interessante Fragen rund um die Tierwelt gilt es beim Miniversum-Tierquiz zu beantworten. Hier kann man mitspielen und auch gewinnen!

13:15 – 13:30 Eröffnung mit Familienlandesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner

13:00 – 14:00 Kinderliedermacher Bernhard Fibich
Ein tolles Mitmachkonzert für Kinder von 3 – 11 Jahren aus dem einzigartigen Programm „Gschamster Diener, Teddybär“.

14:00 – 14:45 Confetti und Schu Schu-Show
Ein tolles Programm mit Confetti und seinem Freund, dem Kaninchen Schu Schu sowie einem Starauftritt von Kiddy Contest Siegerin Tanja.

14:45 – 15:45 Rico & Rocky’s Mitmachcircus
Natürlich dürfen die beliebten Mitmachclowns Rico & Rocky nicht fehlen. Ihr turbulentes Showprogramm zum Mitmachen ist bei Jung und Alt gleichermaßen sehr beliebt.

15:45 – 16:30 ORF Kiddy Contest Karaoke Show
Auf der Bühne mit „Mr. Kiddy Contest“ Elmer Rossnegger können die Kinder ihr Singtalent beweisen.

16:30 – 17:30 Rolf Rüdiger Show mit Elmer
Rolf Rüdiger und Elmer gemeinsam auf der Bühne: Das bedeutet doppelten Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Mit Starauftritt von Kiddy Contest Siegerin Caroline!

17:30 – 18:00 Der Musical Show – Sieger Vincent Bueno
Der überragende Gewinner der Sendung „Musical! Die Show“ zeigt sein großes künstlerisches Talent bei unserer Jubiläumsveranstaltung.


NÖN Bühne

Spiele und Gewinnshows
Tolle Preise bei der moderierten Spiele- und Gewinnshow hamstern.

Highlights:

12:00 – 13:00 Zauberspaß mit Clown Poppo
„Poppo, Poppo - 1-2-3, fertig ist die Zauberei!" tönt es und da steht er, der Clown Poppo mit verwundertem Blick, denn nichts ist passiert. Dabei wollte er doch so gerne zaubern. Erst als seine kleinen Assistenten aus dem Publikum ihm helfen, beginnt der Zauberspaß der besonderen Art.

16:00 – 16:30 Autogrammstunde mit Rainhard Fendrich
Einer der erfolgreichsten österreichischen Musiker, Rainhard Fendrich, ist ebenfalls zu Gast und informiert die Besucher über seine neuesten Projekte. Fans und Autogrammjäger kommen garantiert auf ihre Rechnung.


Rahmenprogramm:

- Müllers Freunde Spielstationen
- Forscher und Bastelzelt
- Fußballstation
- Kiddy Contest Karaoke Zelt
- Infomeile
- Verpflegungsstation



Veranstalter: NÖ Familienreferat
Views: 31