Veranstaltungen 2012
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP

  ST. PÖLTNER VOLKSFEST

  Fr, 25. Mai 2012 bis So, 03. Juni 2012

  Tickets:
  • EINTRITT FREI!

Alle Informationen unter: www.bueroV.com
Auf Facebook empfehlen

Termin in Kalender speichern


Auf zum „Rummler“
dem größten Volksfest Niederösterreichs…

Von 25. Mai bis 3. Juni heißt es am VAZ Freigelände wieder einmal „Fahrchips an der Kasse lösen“. Niederösterreichs größtes Volksfest öffnet seine Tore und hat wieder zahlreiche Attraktionen zu bieten.

Auch heuer gibt es am Rummelplatz wieder rund 25 Fahrgeschäfte: Für tollkühne Besucher bieten sich das Xtreme oder das Chaos an, aber auch die zahlreichen Klassiker wie Riesenrad, Geisterbahn, Autodrom, Break Dance, usw. sind natürlich wieder mit von der Partie. Auch für die Kleinen gibt es wieder jede Menge Kinderkarussells wie die Drachenbahn, das Magic Dreamland oder die Crazy Mouse.

Eröffnung!
Die Geschäfte öffnen am Freitag, dem 25. Mai bereits um 17:00 Uhr, ehe das Volksfest um 18:00 Uhr offiziell durch den traditionellen Bürgermeisterrundgang eröffnet wird. Unterstützung gibt es dabei von der Blasmusikkapelle der Musikschule. Pünktlich um 21:00 Uhr heißt es dann „Auzapft is“ beim traditionellen Brau Union Bieranstich.

Kulinarik vom Feinsten!
Die sich stetig weiter entwickelnde Kulinarik bietet auch heuer wieder eine bunte Vielfalt in höchster Qualität. Die Produktpalette wird durch Backhenderl, Stelzen, Steckerlfisch, uvm. noch größer. Die Besucher haben daher die Qual der Wahl! „Man wird das Volksfest mehr als ein oder zweimal besuchen müssen um sich durch alle Köstlichkeiten zu kosten“, so Peter Puchner, Geschäftsführer des Büro V.

Marc Pircher bei Franky – tolle Live-Acts auf der Bacchushain-Bühne!
Bereits am Eröffnungstag gastiert Marc Pircher mit Band in Franky’s Schlagerzelt. Auf der Bacchushainbühne sind wieder zahlreiche, in St. Pölten, beliebte Musiker/Künstler mit dabei. U.a. Reini Dorsch, Cosa Nostra, Life brothers 4, Mika Stokkinen, The Legendary Daltons, Siggi Fassl’s Tribute to Jerry Lee Lewis, Stofff & Band, Chris Heart, FAB3…

Partytime!
Ob in Franky’s Schlagerzelt, im Arena Showzelt, beim Club Marquie, im noblen Ambiente bei Wolfgang Wutzl oder Xandl Hörmann oder einem der zahlreichen weiteren Top-Gastronomen, das Volksfest hat auch für seine vielen Nachtschwärmer ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Kindernachmittag & Co!
Der Kindernachmittag findet heuer wieder am, noch schulfreien, Dienstag (29. Mai) statt. Dazu gibt es tolle Angebote, von ermäßigten Fahrpreisen bis hin zu reduzierten Preisen für alkoholfreie Getränke, uvm. Zusätzlich wird ein Magier mit seinem Riesenkaninchen unterwegs sein, diesen findet man dort, wo es auch den besten Kaffee und die leckersten Torten gibt – im und um das Punschkrapferlzelt von Eli Brandstetter. Die Kinderfreunde unterhalten wieder rund um die Bacchushain-Bühne, dort wo auch der Kasperl um 16:00 Uhr auftreten wird.

Leiner und NÖN erhellen den Nachthimmel!
Am Pfingstsamstag (26. Mai) werden wieder tausende Besucher das Riesenfeuerwerk der Firma Leiner bestaunen können – Ersatztermin bei Schlechtwetter ist der Pfingstsonntag (27. Mai). Der zweite Samstag steht dann ganz im Zeichen des NÖN-Feuerwerks. Abgeschossen werden beide Feuerwerke jeweils um 22:30 Uhr.

Veranstalter: Büro V GmbH
Views: 96