Veranstaltungen 2013
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

LOCKVOGEL KÜSST TONTAUBE
Eine Komödie von Ronald Rudoll

FR, 01. März 2013
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
veranstaltet von
NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

  Tickets:
Kategorie Vorverkauf Vvk-Erm.*
A 18,00 €14,00 €
* Die Ermäßigung gilt für Kinder bis 14 Jahren und Rollstuhlfahrer!
  • FREIE SITZPLATZWAHL





LOCKVOGEL KÜSST TONTAUBE
Eine Komödie von Ronald Rudoll
Veranstaltungsort: Kongresssaal 2. OG, VAZ St. Pölten (Freie Sitzplatzwahl!)

Regie: Klaus ROHRMOSER
Assistenz: Gaby GRUBER
mit Angela SCHNEIDER
Andreas STEPPAN
Ronald RUDOLL


Die Wiedereinsteigerin Ricarda hat die Chance, für die Frauenzeitschrift Femergency zu schreiben. Thema: Virtueller Beziehungstrip - Destination unbekannt! Als gut getarnter Lockvogel soll sie mit spitzer Feder die Gefahren beim ersten Date formulieren. „Journalismus ist wie Tontaubenschießen“, hat ihr die Femergency- Chefin auf den Weg mitgegeben und sie vor dem Involvieren echter Gefühle gewarnt. Ausgerüstet mit einem Aufnahmegerät jenseits der modernen Technik geht Ricarda zum gefakten Treffen.
Als das angekündigte Prachtexemplar verspätet das Lokal betritt, zuckt aus unerklärlichen Gründen Ricardas rechter Mundwinkel. Soll das etwa ein Zeichen erotischen Interesses sein? Dabei dürfte das anvisierte Zielobjekt an verzerrter Selbstwahrnehmung leiden. Denn statt versprochenem Profil: Nickname:„Raubkatzendompteur“ 1,92m, platinblond und athletisch steht das genaue Gegenteil vor der alleinerziehenden Mutter zweier Söhne: sanft, weich und…hoppla…liebenswert tollpatschig. Was macht sie nun mit diesem „männlichen Debakel“, das sich so gar nicht zum journalistischen Tontaubenschießen eignet? Ricarda gerät völlig aus dem Konzept, und der defekte Kassettenrecorder treibt die Peinlichkeit auf die Spitze.
Als Lockvogel und Tontaube spüren, dass der andere nicht das ist, was er vorgibt zu sein, schieben sie das Outing instinktiv hinaus. Doch was hilft`s - irgendwann muss die Wahrheit ans Tageslicht: Ricarda gesteht den wahren Grund ihres Interesses, und der tolle Kerl, der angeblich wilde Katzen sanft schnurren lässt, ist natürlich nicht der Mann, der gerade dabei ist, sich in sein bezauberndes Gegenüber zu verlieben. Wie soll`s jetzt weitergehen?
Matthias ist bereit, das gefakte Treffen nochmals zu faken und für das Tonbandprotokoll den Raubkatzendompteur zu mimen. Doch bei aller Sympathie für Ricarda kann er diesem Bild nicht entsprechen. So ist die Ex-Frauenrechtlerin gezwungen, den soften Raubkatzenbändiger beim männlich aggressiven Verhalten zu coachen. Dabei verwandelt sie sich im Laufe des Abends selber zur kämpfenden Löwin, und bei jedem Anlauf zum Interview wird’s hitziger. Regt sich tief in ihr nicht der Ärger, dass sie das, was sie kritisieren will, eigentlich zunehmend wünscht?

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH