Veranstaltungen 2004
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP

  SPORTFREUNDE STILLER & SPECIAL GUEST: CAMPUS
  "Dezemburlitour 2004"

  Mo, 29. November 2004
  Beginn: 20:00 Uhr
  Einlass: 19:00 Uhr

  Tickets:
Kategorie Vorverkauf Abendkassa
A 22,50 €23,00 €
inkl. System/Bearbeitungsgebühr!
inkl. MwSt. (exkl. externe Kartenverkaufsprovision)
Auf Facebook empfehlen


Man nehme: deutschsprachigen Gitarren-Pop, etwas Rock, einen Spritzer Humor – was dabei herauskommt, ist das Münchner Trio Sportfreunde Stiller. Eine junge, aufstrebende Band, die sich voll und ganz dem Alternative Rock verschrieben hat. Deutscher Gitarren-Pop vom Feinsten, abwechslungsreiche Drums, die unverwechselbare Stimme von Peter Brugger und interessante Synthiesounds zeichnen diese Band aus. Gegründet wurde die Band schon 1996 mit einem anfangs als einmalig geplantem Auftritt bei einem Sportfest. Da es schlussendlich aber nicht bei diesem einen Auftritt blieb wurde schon im Dezember des selben Jahres die erste EP „Macht doch was Ihr wollt, ich geh` jetzt“ aufgenommen, und unter dem kleinen aber feinen Independent Label Blickpunkt Pop veröffentlicht. 1998 war es dann soweit. „Thonträger“ hieß das gute Stück und beinhaltete unter anderem die Titel „Wellenreiten“ und „Unterwegs“, die bei Live-Konzerten unweigerlich zu Hüpf-Orgien seitens der Fans führten. Dies war der Anfang und es folgten einige Veröffentlichungen, die sehr gute Platzierungen in den Charts aufweisen konnten. Im Jahr 2002 folgte das Album „Die gute Seite“ und katapultierte die Sportfreunde wohl endgültig in den Olymp deutscher Rockmusik. Beachtenswert ist die Ausdauer der Sportfreunde Stiller was ihre Liveauftritte anbelangt, denn sie sind eigentlich immer unterwegs, spielen bei Festivals und machen sich bei vielen einen Namen als „beste Liveband“.
Am Montag, den 29. November 2004, haben wir in Niederösterreich die Ehre, die Sportis beim einzigen Ost-Österreich-Konzert im VAZ St. Pölten begrüßen zu dürfen. Viel Vergnügen!

Special Guest: CAMPUS (D)

Veranstalter: www.musicnet.at, www.nxp.at