Veranstaltungen aktuell
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

SheSays (live)
live im warehouse st. pölten (Eingang Rödlgasse!)

VERANSTALTUNGSORT: Warehouse St. Pölten

FR, 31. März 2006
Beginn: 22:00 Uhr
Einlass: 21:00 Uhr
veranstaltet von
NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

  Tickets:
  • Im VAZ St. Pölten (3100 St. Pölten, Kelsengasse 9, Mo-Fr: 10-17, ticket@nxp.at)
  • Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members), unter www.clubticket.at und unter 050505-15 bzw. 01/24924
  • In allen Geschäftsstellen von oeticket, www.oeticket.com
  • Bestellen Sie Ihr Ticket online!
  • Tickets in allen Raiffeisenbanken!
Kategorie Vorverkauf Abendkassa
A 8,00 €10,00 €
  • inkl. Steuern und sonstiger Entgelte




SheSays
Gudrun Liemberger (Gesang, Gitarre)
Andy Liu (Gitarre)
Cathi Priemer (Drums)
Valentin Rosegger (Bass)

Der Sieg beim „Soundcheck Spezial“, dem größten Bandwettbewerb Österreichs im November 2005 veränderte das bisherige Leben des Quartetts SheSays: Interviews, Fototermine, TV-Auftritte. Danach ging es Schlag auf Schlag für die Truppe von Individualisten mit Musik im Blut und Leidenschaft im Herzen: Die Single "Rosegardens" erschien im Dezember und rangierte schon drei Wochen später auf Platz 2 der Austria Top 40. Seit Anfang des Jahres überzeugten SheSays das Puplikum durch zahlreiche Live Auftritte. Mitte Februar spielten SheSays drei Shows als Support Act von Deep Purple in Deutschland.

Mit der Veröffentlichung des Debütalbum "SheSays" am 24. Februar 2006 sind sich Musikfachleute einig: Österreich hat eine neue junge Band mit hohem Erfolgspotential. Ein Großteil der Ideen kommt von Gudrun: "Ich habe immer einen Schwall von Ideen. Die Arbeit in der Band ist sehr inspirierend, wir vier ergänzen uns perfekt. Jeder gibt seinen ganz eigenen Teil dazu, der unseren Stil ausmacht, den Stil von SheSays!" Den Sound beschreiben SheSays als emotional-PopRock: "Unser Sound ist manchmal Pop und manchmal Rock, aber immer emotional. Alle unsere Empfindungen fließen in die Musik. Sie trägt unsere ,Herzschrift’!"

Nach dem überragenden Soundcheck-Sieg mit dem Titel "Rosegardens" folgt ein Album mit 12 weiteren Songs. Ausschließlich auf Englisch, weil Gudrun die Texte "so in den Sinn kommen". Sie war lange in Amerika und hat in Brighton by Sea das "Cambridge Certificate" gemacht. Auch wenn SheSays mit "Sex" und "Mayday" unbeschwerte Rocknummern bietet, ist eine Triebfeder von Gudruns Kreativität auch Melancholie. So ist "Rosegardens" der letzte Abgesang an eine Lebensliebe und "Fallen Angel" entstand in einer schweren Lebenskrise.

SheSays freuen sich auf ihre erste Tour, die am 30.03. im Wiener Planet beginnt und durch ganz Österreich führen wird.

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH