Veranstaltungen 2016
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

KINDERLIEDERMACHER BERNHARD FIBICH
Mitmachkonzert für Kinder – Neue Advent- und Weihnachtslieder - Es schneit, es schneit!

SA, 17. Dezember 2016
Beginn: 16:00 Uhr
Einlass: 15:30 Uhr
veranstaltet von
NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

  Tickets:
Kategorie Vorverkauf Vvk-Erm.* Ö-Ticket
A 11,50 €5,50 €Bestplatzbuchung
* Die Ermäßigung gilt für Rollstuhlfahrer!
  • FREIE SITZPLATZWAHL!



» Die Fotos dieser Veranstaltung ansehen


Kinderliedermacher Bernhard Fibich
Mitmachkonzert für Kinder – Neue Advent- und Weihnachtslieder –
Es schneit, es schneit!
Dauer: ca. 60 Minuten
für Kinder von 3-11 Jahren

Veranstaltungsort: Festsaal 2. OG, VAZ St. Pölten (Freie Sitzplatzwahl!)

Der beliebte Kinderliedermacher hat Weihnachtslieder für Kinder komponiert - jedoch keine traditionellen Weihnachtslieder, sondern neue, kindgemäße Melodien und Texte rund um das große Fest.
Kinder und Erwachsene werden aktiv in das Konzert miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen!
Dass Bernhard Fibich weiß, wovon er singt, ist keine Überraschung: Er ist selbst Vater von drei Kindern...

Biografie:
Bernhard Fibich wurde 1962 in Wien geboren und stammt aus einer Musikerfamilie.
Sein Vater Heinz Fibich war Jazzmusiker, sein Großvater Rüdiger Stillfried sen. war Komponist.
Bernhard Fibich spielte schon als Jugendlicher in der Band seines Vaters als Bassist.
Bereits mit 20 Jahren heiratete er seine Jugendliebe Karin. Mit ihr hat er drei mittlerweile
erwachsene Kinder.
Nach der Matura absolvierte Bernhard Fibich ein Lehramtsstudium für höhere Schulen an der Universität Wien und schloss dieses 1988 mit Magisterium und
Lehramtsprüfung ab.
Nach mehreren Jahren Unterrichtstätigkeit an AHS, HTL, an der „Pädagogischen Akademie“ und in der Lehrerfortbildung ist er seit 1991 hauptberuflicher Komponist, Texter und Interpret ausschließlich eigener Lieder für Kinder von 3-11 Jahren.
Er lebt mit seiner Familie im Waldviertel (Niederösterreich).

Bernhard Fibich spielt etwa 250 Solo-Konzerte für Kinder pro Jahr in ganz Österreich.
Regelmäßig tritt er z.B. im Konzerthaus Wien, Kabarett Niedermair - Wien und im Haus der Musik – Wien auf. Gerne und oft spielt er in Kindergärten, Volksschulen und auf zahlreichen Kindertheater- und Musikfestivals.

1995 unterschrieb Bernhard Fibich einen exklusiven Tonträger-Vertrag beim
Major-Label BMG-Ariola-Austria. (Später: SONY BMG MUSIC-Austria)
2001 erhielt er die Goldene CD für das Album "Muff, der kleine Teddybär"
für 25.000 verkaufte CDs in Österreich.
Seit 2008 erscheinen seine CDs in Neuauflage im eigenen Label
“Fibich Song Edition”.
Im Jahr 2009 startete Bernhard Fibich sein MP3-Downloadportal www.kinderliederladen.at
Von Bernhard Fibich gibt es 14 Solo-CDs für Kinder und 4 Live-DVDs

Was ist ein Mitmachkonzert?
Bernhard Fibichs Konzerte umfassen ausschließlich neue, von ihm komponierte und
getextete Lieder für Kinder von 3-11 Jahren.
Bernhards Mitmachkonzerte sind lustig, schwungvoll und reich an Bewegung für die Kinder.
Die Musik ist kindgerecht, einprägsam und wird live gespielt.
Bernhard Fibich begleitet sich selbst und die singenden Kinder auf der Gitarre.

Die Lieder und eingebetteten Aktionen sind nach pädagogischen
Gesichtspunkten konzipiert und durch häufigen Methodenwechsel gekennzeichnet.
Alle Konzertprogramme Bernhard Fibichs haben als Grundprinzip die Aktivierung und
spielerische Miteinbeziehung der Kinder in Form von Tanz, Gesang, spontanem Theater
und aktiver Mitgestaltung des Geschehens auf der Bühne.
Das pädagogische Konzept der Mitmachkonzerte Bernhard Fibichs beinhaltet den
absoluten Respekt vor der Würde der teilnehmenden Kinder und ist darauf
ausgerichtet, Kindern und Eltern ein Gemeinschaftserlebnis besonderer Art zu ermöglichen.
Zitat Bernhard Fibich: "Ich will auf der Bühne so verantwortungsvoll agieren, als wären die Kinder im Publikum meine eigenen Kinder."

Tonträger:
1995 exklusiver Tonträgervertrag bei BMG-Ariola -Austria (später "Sony-BMG-Music)
2008 Neuauflage aller CDs im eigenen Label "Fibich Song Edition"
Erhältlich auf www.kinderlieder.at
bzw. bestellbar in jeder Buchhandlung in ganz Österreich.
14 Solo-CDs für Kinder, 4 Live- DVDs

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH