Veranstaltungen aktuell
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. Pölten
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

  BAUEN & GARTELN

  Verschoben vom 18.03.2022.

  Fr, 10. März 2023 bis So, 12. März 2023


Aussteller-Anmeldeformular
(pdf-Datei 480kb)


    © MCG



    Termin in Kalender speichern


    „BAUEN & GARTELN“ 2022 ST. PÖLTEN: VERSCHOBEN

    Die aktuellen Entwicklungen aufgrund COVID-19 und die daraus resultierenden Planungsunsicherheiten führen zu einer Verschiebung der „Bauen & Garteln“ im VAZ St. Pölten auf 10. – 12. März 2023.
    Die MCG plante für das Jahr 2022 eine erstmalige Abhaltung der „Bauen & Garteln“ in St. Pölten. Die „Bauen & Garteln“ sollte mit einem Mix aus nationalen und regionalen Anbietern, wie ihr Grazer Vorbild – die Häuslbauermesse – begeistern. Viele Aussteller wurden für dieses Format bereits gewonnen und das Angebot für den Besucher konnte sich sehen lassen.

    Leider sind die aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19, die Einschränkungen und Einschätzungen seitens der Regierung für die Zukunft anders als erwartet. Dies führt zu einer erschwerten Planung und erhöhten Unsicherheit, insbesondere für alle Aussteller.

    Den Messeverantwortlichen ist bewusst, dass für Aussteller und Veranstalter in den nächsten Wochen massive Vorbereitungsarbeiten und Investitionen für Ihren Messeauftritt bei der „Bauen & Garteln“ in St. Pölten beginnen, somit musste jetzt eine Entscheidung, vor allem im Sinne der Aussteller, getroffen werden. Daher fiel, mit großem Bedauern, die Entscheidung die „Bauen & Garteln“ 2022 auf das Jahr 2023 zu verschieben, da das Wohl unserer Aussteller, Besucher und Mitarbeiter für uns an erster Stelle steht.

    „Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass ein Abhalten der „Bauen und Garteln“ 2022, so wie wir unsere Aussteller und unsere Besucher uns das vorstellen, in der derzeitigen Situation – trotz einer hervorragenden Zusammenarbeit mit der Stadt. St. Pölten – nicht möglich ist. Nach zahlreichen Gesprächen mit den Ausstellern, nahmen wir leider ein Stimmungsbild wahr, das uns in dieser Entscheidung bestärkte. Der gewünschte wirtschaftliche Erfolg, gemeinsames Netzwerken und ein aktiver Marktplatz, so wie wir uns das für unsere Aussteller, Partner und Besucher wünschen, ist aufgrund der derzeitigen epidemiologischen Lage nicht möglich. Das Wohl unserer Aussteller, Besucher und Mitarbeiter hat die oberste Priorität, was uns in der derzeitigen Situation bedauerlicherweise zu einer Verschiebung der „Bauen & Garteln“ 2022 in St. Pölten auf 2023 zwingt.“ Armin Egger, Vorstand MCG Graz.
    „Mit großer Euphorie hat das neue Team die „Bauen & Garteln 2022“ in St. Pölten geplant und viele Aussteller und Partner für dieses neue Format gewinnen können. Aber die aktuelle Situation lässt im März 2022 kein neues Messeformat in dieser Größenordnung zu. Nach Gesprächen mit Ausstellern, Offiziellen und Behörden wurden wir in der Entscheidung bestärkt, dass eine Abhaltung im März unmöglich ist. Nun bündeln wir alle unsere Kräfte für das Jahr 2023 und freuen uns auf das Stattfinden der „Bauen & Garteln“ 2023.“ Mag. Alexandra Schäfer, Messeleitung.

    MESSE CONGRESS GRAZ
    BETRIEBSGESELLSCHAFT M.B.H.

    MESSEPLATZ 1 / MESSETURM
    A - 8010 GRAZ
    T +43 316 8088
    OFFICE@MCG.AT
    www.mcg.at

    ---

    Zum ersten Mal in Österreich – der Newcomer der Grazer Messe – die BAUEN & GARTELN, im VAZ St. Pölten. Diese Messe ist das Highlight für alle Bauherren, Gartenbegeisterten und Hobbygärtner, um Wohnträume zu verwirklichen und das Gartenglück zu finden.
    Die letzten Monate waren alles andere als leicht, umso froher sind wir jetzt, dieses neue Messeformat präsentieren zu dürfen. Aus den Gegebenheiten, mit denen wir seit 2020 zu leben haben, hat sich allerdings auch etwas Positives entwickelt: Die Leute kümmern sich wieder vermehrt um ihr Eigenheim und machen es zu einer richtigen Wohlfühloase. Alles was benötigt wird, um den Traum eines wohligen Zuhauses zu erfüllen, finden Sie auf der Bauen & Garteln.

    Wir freuen uns riesig wenn es heißt Sanieren, Renovieren und natürlich Bauen & Garteln – und das zusammen mit Ihnen!





    Veranstalter: MESSE CONGRESS GRAZ BETRIEBSGESELLSCHAFT M.B.H.